Der Traum von Mallorca...

Das Meer unserer Herzen -

Das Meer unserer Herzen
von Rosie M. Clark

Die Goldschmiedin Romy findet in einem antiken Medaillon ihrer verstorbenen Großtante Elli ein Briefchen die romantischen Zeilen "Meine liebe Elli, der Wind hat Dich zu mir getragen" Offenbar hatte Elli in den 60er Jahren eine geheimnisvolle Beziehung auf Mallorca.

Spontan fliegt sie nach Mallorca um nach Rubén zu suchen. Ob sie hier ihre verkorkste Affäre mit Yannick vergessen und das Familienrätsel lösen kann?

Das Buch ist einer von vier Teilen der Reihe "Große Gefühle auf der Sonneninsel" und das erste, das ich von der Rosie M. Clark gelesen habe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und die Geschichte ist spannend und fesselnd verfasst. Man spürt richtig das Flair von der Sonneninsel Mallorca und würde, gerade zu diesen Zeiten, am liebsten hinfahren um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen.

Es wird in zwei Zeitebenen erzählt. Eine Ebene spielt in der Gegenwart und handelt von Romy, die andere spielt in der Vergangenheit im Jahr 1966.

Ich habe Romy als starke Frau erlebt und sie gerne auf diese Reise begleitet. Schlussendlich hat sie zu sich gefunden und auf ihr Herz gehört. Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt und waren sehr gut dargestellt.

Eine wunderschöne Geschichte über die wahre Liebe mit der man sich in die sonnige Inselwelt von Mallorca träumen kann.