Der Traumzauberbaum als Buch

Der Traumzauberbaum - Monika Ehrhardt, Reinhard Lakomy

Der Traumzauberbaum
von Monika Ehrhardt Reinhard Lakomy

Inhalt - Buchrückentext:

Moosmutzel und Waldwuffel, die zwei Waldgeister aus dem Traumzauberbaum, sind wieder da. Kennst du den Traumzauberbaum?

Er ist die reinste Traumzauberei, lässt Tag und Nacht seine Traumblätter wachsen. Sie schimmern und leuchten in vielen Farben, singen ihre Lieder und erzählen ihre Geschichten. Und das Alpträume oder die Traumlaus den Zauber nicht zerstören, darauf achten wir: Moosmutzel und Waldwuffel.

In diesem schön illustrierten Buch kann man noch einmal die Geschichte vom Traumzauberbaum miterleben, vorlesen und sogar singen wenn man dies möchte. Ganz zu Beginn ist eine kleine Einführungsgeschichte und dann geht es auch schon los, Seite umblättern und.....das Lied vom Traumzauberbaum anstimmen. Es gibt zu allen 20 Stücken eine Notenzeile und den dazu gehörigen Text. Auf der gegenüberliegenden Seite ist immer ein wunderschön gemaltes Bild, was den Textinhalt auch noch einmal wiedergibt und man kann viele Kleinigkeiten auf den Bildern entdecken.

Dieses Buch ist eine Alternative zu den CDs. Jedoch finde ich persönlich beides in Kombination viel schöner!

Fazit: Wer die Geschichtenlieder bereits als Musikstücke liebt wird dieses Buch genauso toll finden! Es ergibt eine Ergänzung zur CD-Sammlung und ist auch eine richtig schöne Geschenkidee! Schließlich ist ein Buch in der Hand zu halten immer noch etwas anderes bzw. kann man auch die CD anhören und aus dem Buch dazu mitsingen. Ganz klar 5 Sterne!