Der unerfüllte Wunsch nach einem Baby

All unsere Träume - Julie Cohen

All unsere Träume
von Julie Cohen

Claire und Ben sind seit vielen Jahren ein Paar, und zu ihrem Glück fehlt ihnen eigentlich nur noch ein eigenes Kind. Seit Jahren versucht Claire, schwanger zu werden und auch zu bleiben, doch als sie wieder eine Fehlgeburt erleidet, hat sie genug. Diese Achterbahn der Gefühle möchte sie nicht noch einmal durchmachen müssen. Ben hingegen wünscht sich immer noch von Herzen ein Kind, und da macht ihnen Bens beste Freundin Romily einen außergewöhnlichen Vorschlag.

Mein Leseeindruck:

Es ist ein wunderschönes und sehr gefühlvolles Buch, das auf jeden Fall von möglichst vielen Leserinnen gelesen werden sollte. Die Geschichte von Claire, Ben und Romily hat mich sehr berührt, dabei habe ich das Buch niemals als kitschig empfunden.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die drei Hauptcharaktere so detailliert beschrieben wurden. Ich konnte mich sowohl in Claire, als auch in Ben und Romily sehr gut hineinversetzen. Jede dieser drei Figuren empfindet anders, und das hat die Autorin sehr schön rüberbringen können.

Meine Lieblingsfigur ist die 7-jährige Mariposa, die Tochter von Romily. Sie ist für ihr Alter unglaublich intelligent und vorlaut, hat eine blühende Fantasie und ist einfach nur goldig.

"All unsere Träume" ist ein wunderschöner Roman rund um die Liebe, um Kinderwunsch und Schwangerschaft. Aber auch Leserinnen, die mit dem Thema "Baby" und/oder "Familie" (noch) nicht so viel anfangen können, werden sicher ihre Freude an diesem Roman haben! Mir hat er sehr gefallen!