Rezension

Der Untergang der Titanic ...

Tanz unter Sternen, 9 Audio-CDs
von Titus Müller

Bewertet mit 3 Sternen

Und wieder einmal hat ein Autor die faszinierende Geschichte um die Titanic und ihren Untergang als Thema für sein Buch gewählt. Und wieder einmal wird ein mehr oder weniger glaubhaftes Szenario daraus gestrickt indem man die Lieben und Leben verschiedener Personen so verknüpft, dass daraus ein halbwegs runde Geschichte entsteht, die meines Erachtens aber mit zu vielen Klischees behaftet ist. Was hier jedoch sehr gut gelungen ist, ist die Umsetzung als Hörbuch. Diese ist mir einen extra Stern wert, so dass ich ein solides „befriedigend“ vergeben möchte. Das Hörbuch hat mich gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, sind die vielen geschichtlichen Informationen, die der Autor mit seinem Buch vermittelt hat. Da waren auch einige Dinge dabei, die mir so nicht präsent waren.