Rezension

Der wahre Erfinder der Glühbirne

Edison - Torben Kuhlmann

Edison
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
In einer Buchhandlung im Hinterzimmer ist eine Mäuseuniversität. Der Professor ist eine kluge, schon etwas älter Maus. Eines Tage kommt der junge Pete und bittet den Professor um Hilfe. Ein Ururururu...Vorfahrt von ihm war auf dem Weg nach Amerika und ist mit dem größten Schatz der Mäusefamilie verschollen. Auf der Suche nach dem Schatz erleben der Professor und Pete jede Menge Abenteuer und am Ende machen sie eine großartige Entdeckung ...

Meine Meinung:
Dies ist das dritte Buch über große Helden der Mäusegeschichte. Nach Lindbergh und Armstrong geht es hier um Edison, den Erfinder der Glühbirne.
Ich bin ein großer Fan von Torben Kuhlmanns detaillierten, absolut zauberhaften Illustrationen. Die Geschichte käme fast ohne Worte aus.
Die Mäuse und was sie erleben ist so lebendig gezeichnet, dass sogar ich als Erwachsene minutenlang auf der Seite verharre um ja kein Detail zu übersehen.

Diese Bilderbücher sind ein Schatz für jedes Bücherregal und machen auch beim x-ten anschauen noch immer große Freude.