Der Weg des Abgrunds

Lord Everhams Spiel um die Liebe - Katherine Collins

Lord Everhams Spiel um die Liebe
von Katherine Collins

Eine Begegnung die alles verändert.

KLAPPTEXT:
Lord Everham liebt Herausforderungen. Und die schwarzgewandete, geheimnisvolle Lady mit der Maske stellt eine ganz besonders verlockende Herausforderung dar.
Lady Molly Batton fürchtet vor allem eins: ein Leben in Armut. Nach dem Tod ihres Gatten ist ihre einzige Chance auf Einkommen das Bordell, das er ihr vererbt hat. Als mysteriöse Madame Noir führt sie mit Geschick das beste Etablissement der Stadt. Ihr Gesicht hält sie stets hinter einer Maske verborgen - denn wie sonst könnte sie in der vornehmen Gesellschaft ihren ehrbaren Ruf bewahren?
Als der attraktive Lord dem Geheimnis ihrer Identität immer näher kommt, beginnt für Madame Noir ein gefährliches Spiel mit dem Feuer...

MEINUNG:
Das Cover und der Titel, versprechen richtig heiße Momente. Der Schreibstil ist richtig gut der historischen Redensart angepasst und so vornehm.
Die Geschichte von Molly ist sehr berührend und gleicht in der damaligen Zeit einem großen Skandal. Sie ist eine wahre Kämpferin, in den Sachen die sie macht, damit sie und ihre Tochter leben können. Es es zerreißt einem das Herz wie sehr sie leidet, sich selbst vernachlässigt, nur um den Lebensunterhalt zu bestreiten, der sie am Leben erhält.
Diese Sicherheit wird ihr mit einem Schlag genommen, als sie auf den Lord Everham trifft. Ab den Moment nimmt es einen rasanten Lauf den kennenlernens, abstoßens des näheren kennenlernens und jede Missverständnissen wegen der geprägten Angst.
Zu Anfang wahren die Dialoge zwischen den beiden sehr interessant und mysteriös. Jedoch wurde es mit der Zeit einem schnell genommen, als in den Dialogen zusammenhanglose Aussagen vorhanden waren, die so gar nicht gepasst haben. Und man sich fragt ob man irgendwas verpasst hätte. Sodass man den Abschnitt mehr als einmal liest. Diese Bereiche zerstören die schönsten Moment.
Zu Anfang war mir Molly auch sehr selbst bewusst und Wortgewannt. Was ihr mit der Zeit, je mehr Zeit sie mit Everham verbringt, verloren geht. Sie lässt sich immer mehr gefallen. Selbst in den Moment, wo sie Everham nicht nahe sein möchte, lässt sie ihm seinen Willen. Ob sich das positiv oder negativ äußert, das solltet ihr selbst lesen ;P ....

FAZIT:
Es bedarf eindeutig eine Überarbeitung der Dialoge und dies noch mit mehr Gefühl verknüpfen, sodass es auch mehr Sinn ergibt.
Daher hat es leider nur 3 von 5 Sterne meinerseits verdient.
AUTOR/IN:Katherine Collins
SEITEN:275
REIHE:7 von 9

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 13. Juli 2019 um 11:11

Hallo nwyolo,

vielen Dank für deine Rezension und Feedback! So etwas ist immer wichtig zu hören :-)

Falls du dich auch mal nach anderen historischen Liebesromanen suchst, kannst du dich gerne bei uns umschauen, vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei.

Viele Grüße

Max und das dp-Team

nwyolo kommentierte am 18. Juli 2019 um 21:06

Ich danke für das tolle Angebot. Ich liebe historische Geschichte und werde sicher mal bei Ihnen vorbeischauen, um zu schauen was ihr alles tolles habt :)
Glg zurück