Der Weg ist das Ziel - mit jeder Art von Gefühlen

Sweet Valentine / Marathon ins Liebesglück -

Sweet Valentine / Marathon ins Liebesglück
von Heidi Troi

Im 9. Teil der Valentine-Reihe, deren Einzelbände auch separat gelesen werden können, geht es um Leah und Jayden. Als die beiden bei einer Hochzeitsfeier einen atemberaubenden Tanz aufs Parkett legen, ist für die Bewohner von Valentine klar, dass sie das neueste Liebespaar sind. Aber weder Leah, die mit ihren 22 Jahren die Welt erobern will, noch der 30-jährige Jayden, der verzweifelt versucht, seine Dämonen in Schach zu halten, streben eine Beziehung an. Doch ihre gemeinsamen Berührungspunkte, das Laufen und die Tatsache, dass beide die Trauzeugen ihrer Schwestern sind, machen es den beiden schon sehr schwer.

Mit dieser Valentine- Reihe hat Heidi Troi etwas geschaffen, was ihresgleichen sucht. Es steckt in jedem Band so viel Herzblut, was man durch die gut durchdachten Romanzen zu spüren bekommt. Es sind Geschichten, die das Leben so schreibt, gebündelt in einem Städtchen und ja, am Liebsten möchte ich hinziehen.

Leah scheint am Anfang leicht überdreht, will ausbrechen, sich gegen die Kleinstadt erheben und läuft mit Jayden ihrem ruhigeren Pendant in die Arme. Doch Jayden kämpft gegen seine Vergangenheit, möglichst ohne dass sein Umfeld es mitbekommen soll und ich leide mit ihm. So schlimm, dass ich gegen Ende immer wieder unterbrechen muss, weil er mich mitzuziehen droht.

Es erstaunt und erfreut mich gleichzeitig, wie Heidi Troi wichtigen gesellschaftlichen Randthemen eine Plattform gibt. Es wird aufgeklärt, zum Nachdenken angeregt und Lösungsvorschläge angeboten. Klare Empfehlung.