der Weg zu mehr Leichtigkeit

Frei und leicht -

Frei und leicht
von Emily Lex

Auch wenn es einem wirklich gut geht, kann Unzufriedenheit an einem nagen. Oft kann man diese Unzufriedenheit nicht richtig greifen, dennoch ist sie da. Alle Versuche die Seele zufriedenzustellen greifen nicht. Alles ist gut in deinem Leben, aber "Vielleicht könnte es noch besser sein?".

So erging es Emily Lex in ihrem gut situierten Leben und sie lädt ihre Leser mit dem Buch auf eine kleine Reise zu sich selbst ein. Sie ermuntert das Angebot Gottes anzunehmen und zu einem zufriedenen Leben voller Gelassenheit, Selbstvertrauen und Leichtigkeit zu finden.

Das Buch ist sehr wertig gemacht und mit Aquarellen der Autorin illustriert. Optisch ist es sehr schön und es macht Freude, die Seiten durchzublättern. Durch den einfachen Erzählton, der die Leser direkt anspricht, kommt mal flott durch die Seiten. Die Texte sind mit passenden Bibelzitaten angereichert. Bei manchen Dingen hatte ich ein Aha-ERlebnis, oft waren mir die Ratschläge aber etwas einfach gestrickt. Insgesamt ein schönes lesenswertes Buch für alle, die ein wenig Zeit damit verbringen möchten sich auf sich selbst und das Wesentliche zu besinnen. Die Bilder zeigen ganz normale Dinge aus dem Haushalt oder der Natur, die uns häufig im Alltag begegnen, Gottes Werk und die Schönheit des Lebens lässt sich in Kleinigkeiten erkennen, die man nur entdecken muss.