Der Werwolf und die Prinzessin

A Crown of Fangs and Fury -

A Crown of Fangs and Fury
von Ursa Jaumann

Prinzessin Élèntine aus Ferlacroix soll an den Hof von Darington und dort den König der Werwölfe heiraten, um somit den Frieden zu wahren.

Auch wenn sich alles in ihr widerstrebt, reist sie nach Darington wo vieles ganz anders ist wie bei den Menschen. Èléntine stellt schnell fest, dass der Frieden der beiden Länder auf dünnen Eis liegt und auch ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Währenddessen der König sie auf Abstand hält, umwirbt ausgerechnet der Kronprinz um sie und bietet ihr auch einen Ausweg an. Doch wem kann sie am Ende wirklich vertrauen und wer kann ihr Herz erobern?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der Reise von Ferlacroix nach Darington. Dort lernen wir Éléntine und ihren treuen Begleiter und Beschützer Arnoít kennen.

Die Prinzessin ist alles andere als angetan mit dem König der Werwölfe verheiratet zu werden und erfahren dabei auch viel über sie und ihre Vergangenheit. Dennoch nimmt sie das alles in Kauf, damit endlich Frieden zwischen den Menschen und den Werwölfen herrschen kann.

In Darington angekommen muss sie sich erstmal an die vielen verschiedenen Regeln der Wölfe gewöhnen. Und auch der König selber, Caydon, scheint überhaupt kein Interesse an ihr zu zeigen, ganz im Gegensatz zu dem charmanten Kronprinzen. Nach und nach stellt sich schnell heraus, dass Éléntine nicht gerne am Hof gesehen ist und ihr Leben mehrmals in Gefahr gerät. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und deckt ein Netz aus Intrigen auf.

Hier hat mich die komplette Handlung total fesseln können. Die Spannung wird hier schön aufgebaut und spitzt sich schließlich zu. So habe ich auch meine Theorien aufgestellt und versucht herauszufinden wer hinter dem Putsch jetzt eigentlich steckt. Auch die Liebesgeschichte hat mir hier sehr gut gefallen und ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert und mit Éléntine mitgehofft.

Das Ende hat mich dann doch auch noch überraschen können hat hier auch noch eine echt coole Kampfszene parat. Der Abschluss ist für mich perfekt gelungen und es wurden auch alle Fragen aufgelöst.

Insgesamt finde ich diese Werwolfgeschichte richtig gut und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil mich die Story total fesseln konnte.

Charaktere:

Prinzessin Èléntine ist mir sofort sympathisch gewesen und ich konnte auch alle ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen. Gerade was so eine Geschichte in ihrer Vergangenheit angeht, hat mich sehr berührt und wie sie daraus viel stärker herausgekommen ist, fand ich total klasse. Ihre gesamte Entwicklung im Buch ist auch sehr spannend.

Caydon wirkt am Anfang sehr kalt und berechenbar. Dennoch hat mich seine Geschichte sehr interessiert und ich war gespannt was hinter seiner Mauer steckt.

Jarson ist der Halbbruder von Caydon und er ist ein richtiger Charmebolzen. Von Anfang an ist er total nett zu Èléntine und gibt ihr auch das Gefühl nicht alleine zu sein.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle sehr spannend und haben die Geschichte rund gemacht.

Setting:

Das Hauptsetting ist der Hof in Darington. Hier habe ich mir alles sehr gut vorstellen können und auch die Umgebung mit dem Wald und auch die Dörfer sind alle sehr anschaulich beschrieben worden. Ich hatte beim Lesen direkt ein Bild im Kopf und fand das Setting auch echt cool.

Schreibstil:

Dieser ist sehr schön zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Spannung wurde hier sehr schön aufgebaut und die Beschreibungen der Werwölfe wurden auch toll erklärt. Hier fand ich auch einfach die Mischung aus Intrigen, Geheimnissen und der Liebesgeschichte sehr gelungen.

Cover:

Also das Cover ist ja mal ein Hingucker ohne Ende. Dieser Wolfskopf und die Ornamente in Gold und Weiß gehalten, haben es mir sofort angetan.

Mein Fazit:

Diese Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Hier stimmt alles, charismatische Protagonisten, spannende Intrigen und ein cooles Setting. Ich vergebe daher auch 5 von 5 Sternen.