Der Widerstand

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka

Dies ist der zweite Band der Dilogie um Cass und ein perfides Spiel in der Gesellschaft der Menschen, die Gameshow. Nachdem Cass das System nur noch schlimm und Menschenverachtend findet, hat sie sich dem Widerstand angeschlossen. Zusammen mit ihren Freunden begeben sie sich auf eine Reise und einen Plan um das ganze System zu stürzen.
Die Gameshows sind nach wie vor teil des Buches, werden aber etwas in den Hintergrund gerückt. Das einzige Ziel ist es, den Menschen die Wahrheit zu zeigen und dazu begeben sich Cass und der ganze Widerstand in große Gefahr.
Band 2 ist nicht unabhängig zu lesen und schließt nahtlos an Band 1 an.
Voller Spannung hat es die Autorin wieder geschafft, dass man an jeder Seite nur so klebt und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Die Emotionen kommen in keinem Fall zu kurz. Über Liebe, Verrat, Vertrauen und Trauer ist alles dabei. Viele Wahrheiten kommen ans Licht, welche man so nicht gedacht hätte und Cass steht auch hier wieder im Mittelpunkt des Geschehens.
Ein wirklich sehr gut gelungener und spannender Teil. Die Reihe kann ich nur unbedingt weiter empfehlen