Der zweite Band der Reihe - einfach toll!

Bobby und Boss: Freunde im Anflug -

Bobby und Boss: Freunde im Anflug
von Vanessa Walder

Die Gestaltung des Covers finde ich total toll. Die beiden Freunde Bobby und Boss sind wieder gut dargestellt. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Im Innenteil gibt es einen Morse Code. Dieser ist für die Handlung noch sehr entscheidend.

Wieder erleben Bobby und Boss ein spannendes Abenteuer. Ihre Freundschaft muss weiterhin geheim gehalten werden, das hält sie aber nicht davon ab sich gegenseitig zu helfen. In dieser Geschichte geht es darum, dass Bobby´s Fahrrad geklaut wurde. Was sollen die beiden Freunde nun tun? Eine Idee muss her, am besten man sucht das Fahrrad aus der Luft. Doch wie stellt man das am besten an? Mit einem Heißluftballon vielleicht? Werden Sie es schaffen, das Fahrrad wieder zu finden? Und bleibt ihre Freundschaft weiterhin geheim?

Ich mag diese Buchreihe sehr, auch Wenigleser und Leseanfänger werden animiert, diese Geschichte spannend und interessant zu finden. Die Mischung aus wundervollen Zeichnungen und klarer, einfacher Schrift finde ich einfach toll. Der Text ist sehr ansprechend formuliert. Das Buch eignet sich auch sehr gut, als Vorlesebuch. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.