Der zweite Band dieser Reihe gefällt mir in vielerlei Hinsicht sehr viel besser als sein Vorgänger

Zweite Chancen - Monica Murphy

Zweite Chancen
von Monica Murphy

Zum einen  liegt dies an den Charakteren, die man nun schon etwas besser kennt. Ihr Hintergrund ist dem Leser bereits bekannt und wirkt nicht mehr so mysteriös. Man kann sich so ganz auf die beiden konzentrieren. Unterstützt wird dies natürlich dadurch, dass auch dieser Teil der Reihe wieder aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Trotzdem gibt es auch in dieser Fortsetzung viele neue Informationen zu Fable und Drew, die dem Leser die beiden Protagonisten noch näher bringen. Auch der Wechsel der Übersetzerin ist mir positiv aufgefallen. So trifft die Interpretation Evelin Sudakowa-Blasbergs meinen Geschmack einfach mehr.

Weiterhin ist der Umfang von Zweite Chancen mit 368 Seiten etwas größer. So kann die Handlung besser untermauert werden und hat etwas mehr Zeit, sich zu entwickeln, was ihr absolut zugutekommt. So entwickelt sich Together Forever von einer kleinen Geschichte zur großen Lovestory.

Ich war positiv von der Steigerung dieses zweiten Bandes überrascht