Der zweite Fall

Die Engelsmühle - Andreas Gruber

Die Engelsmühle
von Andreas Gruber

Der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky wurde brutal ermordet. Privatdetektiv Hogart ermittelt und beginnt eine Jagd nach dem Täter. Als Hinweis hat Hogart nur eine Kassette, doch die muss er erst mal finden. Es gelingt ihm diese zu finden, doch die schwarzweiß Aufnahme, löst keine Rätsel, es wirft nur mehr auf.  Seine Recherchen führen ihn zu der Engelsmühle und dann wird sein Bruder verhaftet, als Tatverdächtiger. Hogart setzt alles dran die Unschuld seines Bruders zu beweisen und den wahren Täter zu finden.

Auch dieses Buch von Andreas Gruber hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil der Reihe besser fand. Den erste Fall fand ich spannender als dieser. Das Buch war gut und ich hab es sehr gerne gelesen, aber ein Ticken hat mir bei diesem Fall gefehlt, auch wenn das Ende super war und ich mitgefiebert habe. Die Einbeziehung von Kunst und Sagen fand ich toll und auch die Umgebung konnte ich mir gut vorstellen. Der Schreibstil war gut und das Buch hatte auch so einiges an Thriller Elemente. Schöne Reihe.