Derek & Serena

Rixton Falls - Rules -

Rixton Falls - Rules
von Winter Renshaw

Mir hat der erste Band besser gefallen, aber das ist Geschmackssache

„Rixton Falls – Rules“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Winter Renshaw.

Derek Rosewood ist ein erfolgreicher Anwalt, der für seine Kanzlei ein neues Mandat für die Verwaltung der Finanzen für Serena Randall angenommen hat. Die attraktive und steinreiche Klientin erfüllt keines seiner Vorurteile und bringt den geschiedenen Vater einer kleinen Tochter sehr schnell dazu, seine eigenen Regeln zu brechen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe hält er alle Frauen emotional auf Abstand und nimmt sich nur, was er braucht. Serena reißt seine Mauern ein, aber die immer engere Beziehung zu ihr könnte auch seiner beruflichen Karriere erheblich schaden.

Man kann die Bücher der Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn die bekannten Figuren im zweiten Teil wieder auftauchen. Mir hat die erste Geschichte von Demi und Royal richtig gut gefallen, aber bei Derek und Serena ist bei mir persönlich der Funke nicht ganz so übergesprungen.

Es knistert ohne Frage zwischen Mandantin und Anwalt, aber außer dass sie sich gegenseitig äußerst attraktiv finden, gehen meiner Meinung nach die Emotionen nicht richtig in die Tiefe. Dafür legen sie insgesamt ein ziemliches Tempo vor, was mir etwas zu schnell war.

Derek betont immer wieder sein unabhängiges Singleleben. Wenn Serena ihn jedoch beim Wort nimmt, passt es ihm auch nicht. Das wirkte für mich stellenweise kindisch und nicht nachvollziehbar, genau wie sein unprofessionelles Verhalten im Job. Trotzdem hat er auf jeden Fall auch positive Seiten, wie in seiner Rolle als liebevoller Vater.

Serena ist das Opfer vieler Intrigen und erkämpft sich ihr Leben zurück. Ob Derek dabei der richtige Mann an ihrer Seite ist, muss jeder im Buch selbst lesen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, aber der erste Band konnte mich deutlich mehr mitreißen.

Mein Fazit:

Die Lovestory bietet unterhaltsame und durchaus spannende Lesestunden für zwischendurch, bleibt aber etwas oberflächlich. Trotzdem kann ich gern eine Leseempfehlung geben.