Detailreich. Bildhaft. Gemächlich.

Wild -

Wild
von Alice Henderson

Leseerlebnis :
"Wild" startet unheimlich spannend, packend und einfach mitreißend. Nach den dramatischen Ereignissen wird allerdings die Fahrt rausgenommen. Was zunächst noch eine gute Verschnaufpause ist, entwickelt sich leider zu einigen Längen. Zwei Drittel des Buches wird die Story aus der Perspektive der Protagonistin Alex in der Sie-Form erzählt. Urplötzlich springt dann die Perspektive kurzfristig zu einer anderen Person. Ab diesem Zeitpunkt wird das Tempo auch endlich wieder angezogen und man lässt das etwas zu gemütliche Erzählen hinter sich. Teilweise waren es mir einfach zu viele Details zu den Vielfressern und oder generell naturwissenschaftlichen Aspekten und ich hätte mir gewünscht, dass sich die anfängliche Spannung durch das Buch gezogen hätte.
Die Idee an sich hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Kulisse sowie die Auflösung war sehr gelungen. Zudem bleibt noch einiges unaufgeklärt für die Folgeteile.
Ich hatte einfach mehr Nervenkitzel erwartet.
Fazit :
Mir persönlich war die Handlung zu "slow-paced", aber im Gesamtpaket durchaus empfehlenswert.