Die 3 Magier retten Algravia vor der Eiszeit

Die drei Magier - Das gestohlene Drachenfeuer - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das gestohlene Drachenfeuer
von Matthias von Bornstädt

Kurz zum Inhalt:
Oh nein! Plötzlich ist es kalt und Winter in Algravia geworden! Und das ist ebenso in der menschlichen Welt spürbar!
Der Grund dafür ist, dass der Drache, der Algravia wärmt, plötzlich verschwunden ist. Entführt vom bösen Zauberer Rabenhorst.
Das ist natürlich ein neuer Auftrag für die drei Magier Conrad, Vicky und Mila: können sie den Drachen finden und wieder zurückbringen, damit es wieder warm wird?!?

"Die Drei Magier. Das gestohlene Drachenfeuer" ist der 3. Teil der Reihe um die "Die Drei Magier".
Die Geschichte ist wieder kindgerecht und liebevoll geschrieben, mit kurzen verständlichen Sätzen.
Die Kapitel sind nicht allzu lang, und viele wunderschöne detailreiche, farbige Illustrationen, die oft seitenfüllend sind, untermalen das Gelesene.
Die Schrift ist groß genug, dass auch geübtere Leser das Buch alleine lesen können.

Die Welt Algravia ist magisch, es gibt Feen, Zauberer, Trolle, sprechende Bäume und Katzen, die süßes leuchtenden Lunies, und natürlich den bösen Zauberer Rabenhorst.
Die magische Welt ist wieder wundervoll und detailreich beschrieben, und die Drachenmutter und ganz besonders natürlich das süße kleine Drachenküken namens Zapfi hat es uns angetan!
Und natürlich wieder ein Hit: der lilafarbene, sprechende Kater Kasimir sowie das Zottelwesen Haarmut.

Auf spielerische Weise lernt man, dass man zusammenhalten muss, um etwas zu erreichen; und dass man gemeinsam, mit gegenseitiger Hilfe und Einfallsreichtum, leichter aus gefährlichen Situationen rauskommt.

Das Cover passt wieder perfekt zum Inhalt des Buches und zeigt die Drei Magier, die sich gemeinsam mit dem Drachenküken Zapfi auf die Suche nach dessen Mutter gemacht haben. Und der böse Zauberer Rabenhorst fliegt auf dem Drachen über seiner Burg.

Fazit:
Ein fantasievolles, magisches und spannendes Kinderbuch, mit mutigen Helden und wunderschönen farbenfrohen Bildern, das meine Tochter und mich wieder genauso wie die ersten beiden Teile total begeistert hat! Große Leseempfehlung und 5 Sterne!!