Die Argeneaus in Hochform

Vampire küssen besser -

Vampire küssen besser
von Lynsay Sands

Sophie Ferguson ist vom Pech verfolgt, ihre Eltern kamen bei einem Feuer um, zwei ihrer Freunde und zwei Verlobte starben bei Unfällen, da passt es doch, dass ihr Blinde-Date ein Reinfall ist? Allerdings wird sie vor ihrem aufdringlichen Verehrer gerettet und dieser Held scheint echt nett zu sein. Außerdem lädt er sie zu einer Hochzeit ein. Sie dafür gerne sein Date. Und als sie auf dieser Feier Alasdair MacKenzie kennenlernt, spürt sie sie sofort eine tiefe Verbindung zu ihm. Doch je intensiver ihre Gefühle für ihn werden, desto mehr fürchtet sie, dass auch er dem Fluch zum Opfer fallen könnte, der scheinbar auf ihr liegt. Gut, dass Alasdair zu den Unsterblichen gehört und bereits mehrere Anschläge überlebt hat. Sophie ist seine Partnerin und er setzt alles daran sie davon zu überzeugen und ihre Pechsträhne zu beenden.

Die Argeneau-Serie umfasst mit diesem Band bereits 36 Teile und auch wenn das Schema, Unsterblicher findet, meistens noch sterbliche Lebensgefährtin und muss so einiges überstehen, bis er sie von sich überzeugen kann, sich immer wieder wiederholt, gelingt es der Autorin Lynsay Sands doch auch immer wieder eine neue, überraschende Geschichte aus diesen Komponenten zu erschaffen. Natürlich kommt es bei den Büchern immer wieder zu Anspielungen und dem Auftauchen von bereits bekannten Protagonisten – hier ist es die Hochzeitsfeier, bei der die Protagonisten des vorherigen Bandes heiraten – aber trotzdem können die Bände gut unabhängig voneinander gelesen werden. Ein fester Bestandteil dieser Vampir-Liebesromane ist natürlich auch ein gewisser Anteil Erotik sowie eine große Prise Humor, immerhin versuchen hier die Onkel von Alasdair, der selbst gute 300 Jahre alt ist, ihm Dating Tipps zu geben. Auch der Aspekt der Spannung kommt hier nicht zu kurz, da Sophies Pechsträhne in Sachen Beziehung und Freundschaften nicht vom Schicksal bestimmt wird, sondern von jemand ganz anderem.

Also mir wird die Serie bis jetzt noch nicht langweilig, auch nach 36 Folgen freue ich mich schon auf den nächsten Band.