Die Aufräum-Queen

Macht das glücklich, oder kann das weg? - Ulrike Schäfer

Macht das glücklich, oder kann das weg?
von Ulrike Schäfer

Taschenbuch: 412 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch (17. Dezember 2019)

ISBN-13: 978-3499275807

Preis: 10,00 €

auch als E-Book erhältlich

Die Aufräum-Queen

Ella Costello, ursprünglich aus Rom, hat sich in Hamburg als Modedesignerin einen Namen gemacht. Doch das ist lange her. Nun will sie in ihre Heimat zurück, aber die schöne Villa an der Alster allein auszuräumen und auszumisten, schafft sie nicht. Deshalb hat sie die Aufräumberaterin Merle engagiert. Nicht nur einmal prallen die karge Disziplin der jungen Merle und die opulenten Erinnerungen der alten Dame aufeinander - letztlich zum Wohl beider.

Ein leichter Frauenroman, das ist normalerweise nicht gerade mein bevorzugtes Genre. Umso überraschender war es für mich, dass Ulrike Schäfer mich ziemlich gut fesseln konnte. Die beiden Protagonistinnen waren mir sehr sympathisch und ich wollte immer gerne wissen, wie die Story weitergeht. Dabei war vieles, gerade die Liebesgeschichte der Merle, aber auch vorhersehbar.

Insgesamt fühlte ich mich recht gut unterhalten und habe dabei auch noch ein paar Tipps für mein eigenes Ausmisten mitgenommen, das ich allerdings nicht so rigoros betreiben will wie Merle ;-)

★★★★☆