Die aufregenden Abenteuer der Zwillinge Nami und Klars in der Zauberschule Moonshine Manor

Die Legende vom Feuermal
von Ivonne Hufnagl

"Die Legende vom Feuermal: Das Blut des Drachenvolkes" von Ivonne Hufnagl ist als Taschenbuch mit 380 Seiten im Juli 2020 bei epubli erschienen.

Es handelt sich um den Auftakt einer Reihe und wird aus der Perspektive des Zauberstabmachers Nicholai erzählt.

Hauptpersonen sind die Zwillinge Nami und Klars, die nun in die Zauberschule Moonshine Manor eingeschult werden und dort getrennt voneinander (denn Jungen und Mädchen gehen in verschiedene Klassen) ihre vielfältigen, spannenden Erfahrungen machen.

Alles ist neu und aufregend, das Zaubern ist gar nicht so einfach, die ersten Freunde werden gefunden, unheimliche Kreaturen schleichen umher... und dann tauchen da plötzlich diese Feuermale an den Unterarmen der Zwillinge auf und entfesseln ungeahnte Kräfte - aber diese Male sind gefährlich und sollten nicht von den falschen Personen entdeckt werden...

Ivonne Hufnagl hat hier einen spannenden und kreativen Plot abgeliefert und die Geschichte unterhält wirklich gut und macht Spaß.

Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft, so dass man als Leser mitten im Geschehen ist.

Mir persönlich war der Schreibstil insgesamt etwas sperrig, nichtsdestotrotz hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich empfehle es Fantasy-Fans gern weiter :o)