Die Babyparty

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands -

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Das ist eines dieser Wohlfühlbücher, bei denen man ein paar Stunden vom Alltag abschalten und sich an andere Orte träumen kann.

Hier liegt dieser wunderbare Ort in den schottischen Highlands, hoch über dem Loch Lomond, im Pub von Jason eingeschneit und von der Welt abgeschnitten. Klingt aufregend und romantisch! Die Autorin hat eine schöne heimelige Atmosphäre geschaffen, in der die Freunde gemütlich mit Plätzchen am warmen Kamin sitzen.

Doch bei der durchgeplanten Babyparty kippt irgendwann  die Stimmung, als der Strom ausfällt und das Baby nicht länger warten will...

Eine unterhaltsame, humorvolle Geschichten mit vielen emotionalen Momenten. Die Figuren sind mir alle sympathisch. Authentisch dargestellt mit all ihren Gefühlen, Sorgen und Hoffnungen bereiteten sie mir schöne Lesestunden in winterlicher Stimmung.

Am Ende des Buches gibt es ein paar von Maighreads Strickanleitungen. Eine tolle Idee und passend zum Buch. Da hier im ebook keine Bilder abgedruckt sind, hat man die Möglichkeit die Sachen im Internet anzuschauen. Den Link dazu gibt es im Buch.