Ein Blizzard, eine Babyparty mit Freunden und ein unvorhersehbares Glück machen dieses Cozyfeeling perfekt.

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands -

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Dieses Buch war mein zweites Buch, welches ich von Susanne Oswald gelesen habe und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass auch dieses Buch mir wieder super gut gefallen hat. Der Schreibstil und die Liebe zum Detail lässt dieses Buch zu dem werden, was es ist: Eine extrem gemütliche Wucht! Jawohl, anders kann ich es nicht bezeichnen. Wenn man sich etwas mit der Autorin beschäftigt, dann weiß man, dass sie selbst unheimlich gerne strickt und genau dieser Zauber vom Stricken geht in dieses Buch wortwörtlich über. Man merkt die Strickliebe einfach. Der Titel „Schneezauber“ passt wirklich hervorragend, denn ein unheimlich schöner Zauber findet während der Geschichte statt und verzaubert jeden. Da ich hier jedoch nicht zu sehr spoilern möchte, lass ich meine nächsten Gedanken einfach weg. Es ist ein Wohlfühlroman mit sehr hohem „Cozy-Feeling“. Ich habe die Geschichte jetzt im Herbst gelesen, aber kann mir richtig gut vorstellen, dass sie zur Winterzeit noch gemütlicher wird, denn das Buch hat schon diese „Christmasvibes“. Mit dem Schneesturm und dem gemütlichen Beisammensein mit leckerem Weihnachtsessen kommt totale Weihnachtsstimmung auf. Obwohl dieses Buch der 5. Band aus der „kleine Strickladen in den Highlands“-Reihe ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mir die Charaktere bildlich vorzustellen und wurde sehr schnell mit allen warm und konnte sie in mein Herz schließen. Sodass ich jetzt natürlich noch die Bände 1-4 lesen muss. Die Charakterentwicklung gerade welche Maighread, Chloe, Jason und Vivian angeht ist enorm. Mit jedem Kapitel merkt man, wie sich die vier weiterentwickeln und quasi über sich hinauswachsen. Das finde ich richtig schön! Besonders bei Jason und Vivian, da sie eine nicht so tolle Vergangenheit mit Verlusten zu bewältigen haben. Die Buchreihe und auch besonders dieses Buch laden jeden dazu ein, sich in dem kleinen Strickladen in den Highlands einmal näher umzuschauen und sich der kleinen Bande anzuschließen und einfach das Leben mit ihnen zu genießen. Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen dort hinzuziehen, wenn es denn die Stadt „Callwell“ geben würde. Ich gebe diesem Buch, mein erstes Buch im Oktober wohlgemerkt, 5 von 5 Sternen und freue mich, wenn ich dann demnächst Band 1 bis 4 lesen kann.