Die beliebte Reihe für Leseanfänger

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 1: Der grüne Glibber-Brief (Zum Lesenlernen) -

von Margit Auer

Zum Buch:
Die Schule der magischen Tiere ist eine sehr beliebte Reihe. Nun gibt es sie auch für Leseanfänger. Als Derektivgeschichten mit Murphy, dem Eisbär als Detektiv
Im ersten Fall geht es um einen Brief, in dem Ida vermeintlich bedroht wird. Was hat es damit auf sich?

Die Schule der magischen Tiere erfreut sich von großer Beliebtheit. Nun sind die Erzählbände eher für erfahrenere Leser oder zum Vorlesen. Aber mit der Die Schule der magischen Tiere ermittelt Reihe ist für Leseanfänger Abhilfe geschaffen.
Die Geschichte ist kurz, der Text ist Leseleicht und gibt es mal ein Wort, welches nicht so einfach zu lesen ist, ist es in farbige Silben eingeteilt und kann so doch gelesen werden.
So macht Lesenüben Spaß.
Die Geschichten sind auch extra für Leseanfänger konzipiert und nicht nur irgendwelche Kapitel aus bestehenden Büchern. Die Bilder sind ansprechend und passen sehr gut zum Inhalt. Es gibt viel zu entdecken, die Bilder machen neugierig auf den Text. So muss ein Leseanfängerbuch sein.
Zu Beginn werden die wichtigsten Personen und ihre Tiere vorgestellt, so weiß man aich mit wem man es zu tun hat.
Einzig die englischen Worte stören ein bisschen den Lesefluss.
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Reihe für Leseanfänger und wer weiß, vielleicht macht es neugierig auf die Erzählbände, die mit etwas Übung dann auch gelesen werden können.