Die Bernsteinheilerin

Die Bernsteinheilerin - Lena Johannson

Die Bernsteinheilerin
von Lena Johannson

In diesem 2ten teil(Teil 1 ist "Die Bernsteinsammlerin"Smiley4geht es um Johanna,die leider nicht das Talent ihrer Mutter geerbt hat,aber sich die Heilkunst aneignet und nicht überall gut damit ankommt...Zudem ist sie auf der Suche nach Ihrer Vergangenheit und ihrem Vater.

"SPOILER"
Dieses Buch besteht eigentlich aus 4 Teilen...Johanna in Stolpe,wo sie Bernstienschnitzerin lernen soll und ihrem Verwandten Vincent die Haut rettet.

Johanna zurück in Lübeck,wo sie das heilen anwendet und zurechtgewiesen wird

Johanna beginnt durch Dr Lambert und Johannes ein neues Leben in Lübeck und darf die Heilkunst anwenden

Johanna in Paris

Zudem findet sie die Liebe Ihres lebens und ihren Vater.

"Spoiler ENDE"

Das Buch ist gut und fliessend geschrieben,man erfährt etwas über die Übergangszeiten,als die Heilkunst nicht mehr so ganz der hexerei zugeordnet wurde.

Das ganze Buch wirkt etwas naiv und die Protagonisten sind mir komischerweise alle sehr sympathisch,bis auf den zukünftigen Ehemann von Johanna.

Man erfährt auch vieles aus dem ersten Teil und was eigentlich zwischen diesen beiden Büchern noch alles passiert ist...wer den ersten Teil gelesen hat,wird auf alle Fälle im zweiten teil über vieles aufgeklärt...