Die Bestimmung des Mondkindes

Mondlicht Kuss -

Mondlicht Kuss
von Susanna Schober

Die siebzehnjährige Luna führte ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, hat beste Freunde und zwei ältere Brüder. Als sie dann von ihrem Schwarm Damian Brooke auf das Mondlicht-Fest eingeladen wird, glaubt sie, sie träumt. Aber es hat einen guten Grund, dass er sie einlädt. Denn Ihrer Bestimmung kann sie nicht entfliehen und sie muss ihre wahre Natur offenbaren. Nur Luna weiß davon noch gar nichts.

Luna war ein total nettes Mädchen. Sie war eine gute Schülerin, setzte sich für alles mögliche ein und liebte es Theater zu spielen. Damian Brooke war der beliebte Sonnyboy der Schule und Luna war total in ihn verschossen.

Aber was dann auf dem Mondlicht-Fest geschah, hätte sie nie erwartet. Doch Luna muss ihrer wölfischen Bestimmung folgen.

Luna war mir im Laufe der Geschichte manchmal ein bisschen zu naiv. Sie hatte teilweise Teenager-Sorgen, obwohl sie viel größere Probleme hatte. Denn der Streit bzw. Hass zwischen den Rudeln war schon sehr extrem. Außerdem war es mir ein bisschen zu viel Liebesgesäusel. Aber ich war auch nicht die altersmäßige Zielgruppe des Buches.

Aber nichtsdestotrotz hat mir der Auftakt der Trilogie sehr gut gefallen und ich habe mir direkt die anderen beiden Teile der Trilogie auch gekauft.

Fazit:

Ein schöner Jugendfantasy-Auftakt.