Die Biografie von Roger »Rummelsnuff« Baptist.

DAS BUCH - Roger Baptist, Rummelsnuff

DAS BUCH
von Roger Baptist Rummelsnuff

Die Biografie von Roger »Rummelsnuff« Baptist. Beide Elternteile waren bei seiner Geburt Studenten der Dresdner Musikhochschule. Deshalb wuchs er überwiegend bei der Großmutter auf. Die Ehe der Eltern ging bald in die Brüche. Roger hatte eine sehr bewegte Jugend mit vielen auf und ab. Er schwänzt die Musikschule, benimmt sich sonst auch öfters daneben.

Nach Abschluss einer Mechaniker-Ausbildung in Berlin, geht er nach Großenhain. Dort arbeitet er und macht auch Punk Musik. Er fängt auch richtig mit dem Kraftsporttraining an. Seine aufregende und wechselhafte Lebensgeschichte ging immer weiter. Bis die Bühnen-Kultfigur des "Käpt'n Rummelsnuff" entstand.

Ich bin gut in das Buch gekommen. Der Schreibstiel ist sehr gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Das Buch hat auch viel Humor und etwas Ironie. Toll ist das man Rummelsnuffs verschiedenen Lebenstationen kennen lernt. Was für mich sehr interessant war, da er genauso alt ist wie ich nur in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Der Lebenslauf wird durch einige gute Fotobilder ergänzt, das toll für das Buch ist.

Rummelsnuffs Geschichten sind so interessant, dass ich ohne Probleme das Buch empfehlen kann.