Die Diplomatie der Waage

Zodiac Academy, Episode 9 - Die Diplomatie der Waage -

Zodiac Academy, Episode 9 - Die Diplomatie der Waage
von Amber Auburn

Episode 9 fängt so spannend an, wie die letzte Episode geendet hat, denn es erfolgt ein weiterer Angriff durch die Schattenwesen, der nicht ohne Verletzte verläuft.

In dieser Episode erfährt man vieles über die Schattenwesen und deren Angriffe, was mir sehr gut gefiel. Man merkt auch immer deutlicher, dass sich die Lage in der Akademie zuspitzt. Nach den Angriffen der Schattenwesen tritt Noah wieder etwas mehr in den Fokus. Ich finde ihn immer noch eigenartig und bin hin und hergeressen. Was verfolgt er für Absichten? Er hat etwas Dunkles an sich. Hier bin ich gespannt, was man noch über ihn in den nächsten Episoden erfährt.

An Ella gefiel mir in dieser Episode gut, dass sie versucht ihren „Fehler“ und den damit verbundenen Streit mit Hannah wieder gut zu machen. Werden ihre Freunde Ella vergeben?

Ebenfalls erfährt man in dieser Episode etwas mehr über das Questen und die verschiedenen Positionen des Teams. Ella kann hierbei erste Erfahrungen sammeln und lernt auch neue Mitschüler kennen, mit denen sie vorher noch keinen Kontakt hatte. Das ist ein Punkt, der mir in der Reihe sehr gut gefällt, es gibt ständig etwas Neues zu entdecken, neue Charaktere treten auf und es bleibt immer spannend.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Episode 10 weitergeht. Ich hatte einige schöne Lesemomente mit diesem Buch und vergebe daher fünf Sterne.