solide Fortsetzung der Reihe

Zodiac Academy, Episode 9 - Die Diplomatie der Waage -

Zodiac Academy, Episode 9 - Die Diplomatie der Waage
von Amber Auburn

Amber Auburn, Zodiac Academy, 9, Die Diplomatie der Waage

Ella fühlt sich immer noch schlecht nach ihrem Streit mit Amelie und auch Hanna, die während des Kampfes schwer verletzt wird, ist immer noch sauer auf sie. Doch ihre Gefühle muss Ella erst mal zurückstellen, denn die Akademie bereitet den ersten Außeneinsatz nach dem Kampf vor.

Ihre kleine Truppe schweift durch Berlin um die Risse zu verschließen, doch unentwegt schweifen Ellas Gedanken ab...

Ich habe bereits die vorherigen Episoden gelesen, die Grundidee finde ich gut, so ganz hat mich die Geschichte noch nicht fesseln können, aber ich bin zumindest neugierig geworden, wie die Story ausgeht.

Auch diese Episode ist wieder etwas schwächer als die vorherigen, denn obwohl hier der Kampf im Vordergrund stehen sollte, ist Ellas Gefühlswelt sehr präsent.

Die temperamentvolle Löwe-Magierin schießt ja öfter übers Ziel hinaus, diesmal verletzt sie sogar Amelie so heftig, weil sie ein Geheimnis ausplaudert, dass die Mädels unüberwindlich zerstritten sind und das führt dazu, dass sich Ella nicht auf die wichtigen und richtigen Dinge konzentieren kann.

Außerdem kuschelt Keno nach dem heißen Kuss mit Ella, mit einem anderen Mädchen und ignoriert Ella vollkommen. Ich würde mir wünschen, dass es das erste mal ist, aber ehrlich gesagt bereitet mir die Dynamik zwischen Ella und Keno ein Schleudertrauma. Mittlerweile bin ich der Meinung das die beiden überhaupt nicht zueinander passen.

Interessant an der Episode ist die Erzählung über die Tierkreiszeichen-Magie, die sicherlich noch ausbaufähig ist und das Auftauchen von Noah, der immer noch undurchschaubar ist.

Insgesamt ist die Geschichte kurzweilig, aber ich warte trotzdem immer noch auf den Wow-Effekt, denn die Grundidee finde ich toll. Einzig die recht verkorkste Gefühlswelt und das ewige auf und ab zwischen Keno und Ella, das überdramatisierte Teenie-Leben und das Ella sich scheinbar nicht zwischen Noah und Keno (ich halte keinen von beiden für die bessere Wahl) entscheiden kann, schlägt mir etwas aufs Gemüt.

Ich werde die Reihe zu Ende lesen, denn ich hab sie angefangen und will wissen wie sie ausgeht.

Leichte, seichte Unterhaltung bietet die Reihe, die Episoden sind nicht eigenständig lesbar, weshalb man die Geschichte in der richten Reihenfolge lesen sollte.

Das Cover passt zur Reihe.

Fazit: solide Fortsetzung der Reihe. 3 Sterne.