Die Drachen der Tinkerfarm

Die Drachen der Tinkerfarm - Tad Williams, Deborah Beale

Die Drachen der Tinkerfarm
von Tad Williams Deborah Beale

Zum Inhalt: Tyler und Lucinda sind sauer. Nur weil ihre Mutter in ein Single-Feriencamp fahren will, um sich nach der Trennung vom Vater ihrer Kinder endlich mal zu amüsieren, müssen die beiden zu ihrem bis dato unbekannten Onkel Gideon auf die Ordinary Farm reisen, um dort ihre Ferien zu verbringen.

Die beiden nehmen sich vor, den Urlaub unter gar keinen Umständen zu mögen.

Doch auf der Ordinary Farm angekommen, merken die Beiden sofort, das dort etwas nicht stimmt. Und in der Tat – die Ordinary Farm ist so überhaupt nicht gewöhnlich. Denn dort leben keine normalen Tiere – oh nein! Lucinda und Tyler begegnen Drachen und Einhörnern und jeder Menge anderer fabelhafter Gestalten und schwupp-di-wupp ist dieser Urlaub das Abenteuer ihres Lebens...

Meinie Meinung: ein fantastisches Kinderbuch für Leser ab 9 oder 10 Jahren, bei dem man jeder Menge magischer Gestalten begegnet. Manche davon waren mir schon aus „Die Chroniken von Narnia“ oder „Harry Potter“ bekannt. Andere waren mir bis zu diesem Buch gänzlich unbekannt. Besonders angetan hat es mir Drachin Meseret und der kleine Affe mit den Flügeln.