Rezension

Die dunkle Jahreszeit mit Handarbeiten verkürzen

Wunderbarer Winter - Emma Mitchell

Wunderbarer Winter
von Emma Mitchell

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Hyggelige Überlebensbuch für die kalte Jahreszeit.
Viele Ideen, wie man die dunkle Jahreszeit mit Handarbeiten und anderen kreativen Projekten überbrücken kann.

Meine Meinung:
Ich sah das Buch, verliebte mich in das Cover und wollte es haben.
Die Bilder sind auch sehr ansprechend, die kreativen Ideen sind auch gut nachvollziehbar, treffen nur nicht immer meinen Geschmack, aber das ist ja zum Glück von LeserIn zu LeserIn unterschiedlich.
Mich sprachen jetzt leider nur wenige Dinge auf Anhieb an, aber nett sind sie allesamt. Was mir richtig gut gefällt, sie sind alle aus Naturmaterialien, die man teilweise bei einem Spaziergang mit nach Hause bringen kann, allerdings sollte man da vorausschauend sein, denn vieles wächst im Herbst.
Die Basteleien und Backwaren sind gut beschrieben und einfach nachzumachen. Ansprechende Bilder unterstützen die Herstellung.
Aber auch so, nur zum Anschauen und Durchblättern ist das Buch recht schön gemacht.
Für kreative Bastelfeen bestimmt eine Bereicherung, für mich war jetzt leider nicht so viel dabei.