Ein schönes Buch für die kalte Jahreszeit

Wunderbarer Winter - Emma Mitchell

Wunderbarer Winter
von Emma Mitchell

Wenn der Winter kommt und es draußen richtig kalt wird, mag man oft gar nicht vor die Tür gehen und verbringt viel Zeit Zuhause. In diesem Buch setzt sich die Autorin Emma Mitchell mit der ungemütlichen Jahreszeit auseinander und lädt den Leser ein, es sich gemütlich zu machen und viel Zeit mit kreativen Projekten zu verbringen.
Emma Mitchell hat hier viele ansprechende Ideen gesammelt, die immer wieder durch schöne Texte von ihr ergänzt werden. Dabei berichtet sie von ihren persönlichen Erfahrungen in der Natur und wie sie es schafft, den Winter mit seiner Kälte als etwas Positives zu sehen.
Die Rezepte und Bastelideen, die sie vorstellt, werden alle Schritt für Schritt erklärt und sind so auch gut nachmachbar.  So wird zum Beispiel erläutert, wie man Herbstlaub haltbar machen kann oder wie man ein Natur-Tagebuch erstellt. Einige ihrer Ideen haben mir sehr gefallen, aber andere kannte ich schon oder fand sie einfach nicht sehr ansprechend. Auch habe ich für mich persönlich nichts gefunden, was ich unbedingt sofort umsetzen wollte.
Von der Gestaltung her ist das Buch sehr gelungen und sieht einfach wunderschön aus. Es enthält viele Farbfotos und es macht alleine schon Freude, den Bildband aufzuschlagen und hindurch zu blättern und zu stöbern.
Insgesamt ist ,,Wunderbarer Winter" von Emma Mitchell ein ansprechendes Buch, von dem ich mir noch mehr kreative Projekte erwartet hätte, die ich noch nicht kenne. Dennoch empfehle ich es hier gerne weiter.