Die dunkle Seite Frankfurts

Gefährliches Vertrauen -

Gefährliches Vertrauen
von Cornelia Härtl

Eine alte Schulfreundin beauftragt Lena Borowski damit, nach ihrer verschwundenen Schwägerin Sabrina zu suchen. Lena lässt sich nicht lange bitten und gerät mir ihren Nachforschungen tief ins Rotlicht-Milieu und die SM-Szene. Dann ist ein Spiel wohl etwas aus dem Ruder gelaufen und eine junge Frau stirbt. Ist diese aufgetauchte Tote die vermisste Frau?

Dieses Buch ist flüssig geschrieben und von Anfang an sehr spannend. Alle Charaktere sind authentisch und gut beschrieben. Manch Szenen sind drastisch beschrieben und es ist nicht einfach, das wegzustecken.

Lena Borowski wurde versetzt und arbeitet nun als Sozialarbeiterin in Offenbach und was sie da in sozialen Brennpunkten erlebt, setzt ihr doch mächtig zu. Sie ist aber auch eine taffe Frau, die sich nicht so schnell einschüchtern lässt. Ihr Privatleben ist auch nicht ganz problemlos. Aber wenn sie um Hilfe gebeten wird, kümmert sie sich und versucht den Dingen auf den Grund zu gehen. In diesem Fall gerät sie in einen Sumpf aus Gewalt.

Es ist interessant einmal eine Ermittlerin zu erleben, die nicht bei der Polizei beschäftigt ist. Es ist ein sehr spannender Krimi, auch wenn Lenas Privatleben einen großen Teil dieser Geschichte einnimmt. Dennoch hat mich dieser Krimi gepackt und ich gebe gerne eine Leseempfehlung!