Die dunkle Seite von Freundschaft

WO IST JAY? - Astrid Korten

WO IST JAY?
von Astrid Korten

WO ist Jay ? Diese Frage stellt sich ihre beste Freundin Mia seit ihrem Verschwinden jeden Tag ,doch scheinbar ist sie damit allein .
Alle aus dem Freundeskreis und sogar Jays Mann reagieren mit Wut und augenscheinlicher Desinteresse wenn Mia dieses Thema anspricht .

Ein Thriller nach einer wahren Begebenheit wie er sich einst hier in Deutschland ereignet hat .
Über Freundschaft ,Liebe ,Vertrauen aber auch Neid und Missgunst .

Nach diesem Buch wirst du deine Freunde mit anderen Augen sehen !

Zum Inhalt .
Eines Tages verschwindet Jay , glücklich verheiratet und Mutter zweier Kinder spurlos ,zeitgleich beginnt in Aachen eine Mordserie deren Opfer Jay sehr ähneln.
Ihre beste Freundin Mia macht sich furchtbare Sorgen .
Doch mit diesen Sorgen ist sie allein .
Jays Mann denkt sich im Stich gelassen ,und die restlichen Freunde scheinen teils froh zu sein das Jay verschwunden ist .
Schnell merkt Mia das ihre Clique nie so war ,wie es nach außen hin wirkte .....

Zum Buch .

Ein dunkles Cover mit einem roten fast leuchtenden Nachtfalter und scheinbar gesplitteten Glas ,zog meine Aufmerksamkeit auf sich .
Ein Cover welches nicht treffender gewählt sein könnte ,spiegelt es den Inhalt mehr als gut wieder .

Das Buch umfasst 325 Seiten und gliedert sich in 48 Kapitel auf .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar.
Das besondere hier ,es wird jeweils aus der Sicht eines der Protagonist geschrieben ,was die Atmosphäre sehr authentisch macht .
Hier lernen wir alle Freunde und auch ihre Gedanken kennen und werden so regelrecht in ihre Welt gezogen .

Meine Meinung .
Ein wirklich gelungenes Buch ,eine Mischung aus Real Life ,Drama und Thriller ,welches ich so noch nicht gelesen habe .
Aber dies war auch mein erstes Buch der Autorin ,aber sicher nicht mein letztes ,denn ihre Art zu schreiben und einen in die Bücher zu ziehen hat mich wirklich begeistert.
Astrid Korten hat hier eine wahre Begebenheit zu einer packenden und beklemenden Geschichte verfasst in der man wirklich merkt das sie sich umfassend mit diesem Fall und den Beteiligten beschäftigt hat .
Ein Thriller der sicher einen Nachgeschmack in Sachen Freundschaft hinterlassen wird ,der mit den Emotionen von Protagonist und Lesern spielt und einige unerwartete Wendungen bereithalten wird

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 11. Juli 2017 um 10:33

Ich habe mir die Geschichte gerade nochmal angehört. Sie hat mich auch beim 2. Mal total gefesselt.