Die Elfen von Avalier

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2 -

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2
von Leia Stone

Ich mag diese Reihe

„The Broken Elf King“ von Leia Stone ist der zweite Band ihrer mitreißenden Die Chroniken von Avalier Reihe.

Die 19-jährige Kailani ist Halbelfe und hat bisher mit ihrer Tante in Nightfall gelebt. Da sie die Medikamente für deren schwere Krankheit nicht mehr bezahlen kann, wird sie jedoch als Sklavin verkauft und gerät per Zufall direkt an den Hof des Elfenkönigs Raife Lightstone. Dort bekommt sie die Stelle als persönliche Assistentin und Vorkosterin und wird schnell zu einer engen Vertrauten des Königs. Raife benötigt dringend eine Ehefrau, um sich die Unterstützung seines Rates für einen Krieg gegen die Königin von Nightfall zu sichern, die vor Jahren seine gesamte Familie vergiftete. Da er nie wieder jemanden lieben will, bietet er Kailani einen Deal für eine fünfjährige Scheinehe an. Aber beide haben ihre echten Gefühle füreinander maßlos unterschätzt.

Mich hat schon der erste Teil um den Drachenkönig begeistern können und ich finde es generell gut, dass sich jeder Band einem anderen Herrscher widmet und die Lovestory in sich abgeschlossen ist. Trotzdem gibt es natürlich eine übergreifende Handlung, die alle Teile verbindet und auf deren Finale ich schon gespannt bin.

Leia Stone hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der irgendwie zu ihrer 19-jährigen Hauptfigur passt. Vielleicht wirkt alles stellenweise oberflächlich, das ändert aber nichts daran, dass die Story unterhaltsam und mitreißend erzählt ist.

Kailani ist intelligent und neugierig, wodurch sie am Elfenhof klare Vorteile hat. Ihre Gefühle für Raife kann sie nicht ändern, obwohl er sie ständig daran erinnert, dass zwischen ihnen nur Freundschaft sein kann.

Raife ist sehr einsam und von seinen Racheplänen bestimmt, so dass ich nachvollziehen kann, warum er niemanden in sein Herz lassen will. Die knisternde Chemie zwischen ihm und Kailani ist aber unübersehbar und es bleibt spannend, ob er das Risiko, sein Herz zu verschenken, eingehen will.

Mir hat die Entwicklung der Charaktere gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Lovestory der beiden ist völlig anders, als die von Valdren und Arwen, aber trotzdem ein gelungener Mix aus Fantasy, Romantik und Spannung.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!