Die Elite

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Nur noch 6 Mädchen sind übrig im Wettkampf um die Gunst des Prinzen und die Krone von Illea. America ist eine von Ihnen, doch ist sie sich immer noch nicht klar, welche Gefühle sie wirklich für Prinz Maxon hegt. Während die Angriffe der Rebellen immer unvorhersehbarer und zahlreicher werden, muss America sich entscheiden, welches Leben sie führen will und wen sie wirklich lieben kann.

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe quasi verschlungen habe, war ich sehr gespannt wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. America gefällt mir immer besser. Sie ist mutig und kämpft für das was sie will. Maxon hingegen kann ich nicht ganz verstehen. Nachdem er im ersten Teil so sicher war America zu lieben, trifft er sich nun mit den anderen Mädchen und sucht eine Alternative zu America, nachdem diese sich zu Recht von ihm hintergangen fühlt.

Nach dem spannenden ersten Band, verläuft die Handlung des zweiten Bandes ein wenig schleppend. Die ständigen Konflikte zwischen Maxon und America sind für mich nicht immer nachvollziehbar, sodass sich ihre Beziehung zeitweise nur im Kreis dreht. Ich hoffe im dritten Band wird wieder ein wenig mehr Spannung aufgebaut und mehr Hintergründe, vor allem zu den Angriffen der Rebellen aufgedeckt.