Die Emotionen fehlten mir ein bisschen

Nachts schwimmen - Sarah Armstrong

Nachts schwimmen
von Sarah Armstrong

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: Diana Verlag (13. März 2017)

ISBN-13: 978-3453359192

Originaltitel: His Other House

Übersetzung: Ute Brammertz

Preis: 9,99 €

Die Emotionen fehlten mir ein bisschen

Marianna und Quinn wünschen sich sehnlichst ein Baby. Nach der 4. Fehlgeburt will Quinn eine Auszeit von den Versuchen, schwanger zu werden - Marianna nicht. Da verliebt sich Quinn in Rachel, deren sterbende Mutter Quinn als Arzt betreut. Beim nächtlichen Schwimmen kommen die beiden sich näher. Als Quinn sich von Marianna trennen will, überrascht diese ihn mit einer unerwarteten Neuigkeit …

Der Plot erschien mir recht interessant, weshalb ich zu diesem Buch griff. Zwickmühlen, Gewissensbisse und überbordende Emotionen hatte ich mir davon versprochen. Letztere blieben beim Lesen leider aus.

Zwar konnte Armstrong mich mit ihrem Schreibstil recht gut fesseln, aber mir fehlte definitiv einiges an Emotionen. Es wird eher nüchtern erzählt, wie traurig oder zerrissen jemand ist - gefühlt habe ich das nicht oder zumindest nicht genug für meinen Geschmack.

Über die Richtung, in die die Geschichte sich entwickelt, war ich sehr überrascht. Ich hatte etwas völlig anderes erwartet, fand es aber nicht schlecht so.

★★★★☆