Die Engel, die uns begleiten

Für dich hat er seine Engel gesandt - Judith Macnutt

Für dich hat er seine Engel gesandt
von Judith Macnutt

Judith MacNutt hat hier viele Berichte und Erfahrungen von ganz unterschiedlichen Menschen zusammengetragen. Was sie eint, sind ihre Erlebnisse mit den Engeln, den Boten Gottes.

Das Buch ist unterteilt in die Abschnitte
Schutzengel
Engel, die uns
...beschützen
...trösten
, die Boten sind
..die uns ermutigen
...am Sterbebett begleiten
Hinzu kommt das Kapitel "Jesus und die Bedeutung der Engel", "Engel im Leben Jesu", "Engel während der Verkündigung des Evangeliums".

Die Autorin hat die meisten der Berichte nochmal kurz auf den Punkt gebracht, sie kommentiert. Außerdem hat sie in dem Buch ihre eigenen Erfahrungen mit hinein fließen lassen.
Judith MacNutt stammt aus Florida, ist Psychologin, Autorin und eine gefragte Rednerin.
Ihr Buch lässt sich leicht lesen, es steckt voller Wunder und voller Berichte von Menschen, die in einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben die Anwesenheit von Engeln gespürt haben und sie sogar gesehen haben. Der Schreibstil der Autorin ist sachlich - es ist eine Aneinanderreihung der verschiedenen Erlebnisse, die allerdings gebündelt in Kapitel eingeteilt worden sind, so dass sie zueinander passen.

Ein Buch, das auch dem Leser wieder die Sicherheit an unseren Glauben schenkt, dass das, was wir in vielfältigen Situationen zu spüren geglaubt haben, auch stimmt - wir sind nicht alleine, es gibt Engel an unserer Seite, die uns trösten und beschützen können. Ein Buch, das tröstet und Mut macht.