Die Entscheidung zwischen Glück und Erfolg.

Datteleis und Sternenfunkeln -

Datteleis und Sternenfunkeln
von Sandra Diemer

Bereits das Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist klasse gewählt und die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut.

In dieser Geschichte geht es um Isabell, sie kommt aus einem bayerischen Dorf und möchte allen beweisen, was sie drauf hat. Sie zieht an die Küstenmetropole Tel Aviv und nimmt die Stelle eines Startup Hightech Unternehmens im Marketing an. Eigentlich ist alles perfekt, sie hat eine traumhafte Wohnung, stilvolle Kleider und geht in die angesagtesten Bars der Stadt. Doch dann trifft sie auf Eilon, einem Barista in einem Strandcafe. Er zeigt ihr eine völlig andere Seite von Tel Aviv und so lernt sie auch ein modernes Judentum kennen. Es knistert immer mehr zwischen den beiden und sie lernen sich immer mehr kennen. Jedoch muss ich Isabell irgendwann entscheiden, was ist ihr wichtiger Glück oder Erfolg?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich die Dialoge zwischen den Charakteren. Isabell war ein sehr sympathischer und authentischer Charakter. Die Beschreibungen von Tel Aviv haben mir auch gut gefallen und ich konnte mir vieles sehr gut vorstellen. Die Geschichte hatte sehr spannende Szenen und besonders schön fand ich das Ende.. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.