Die erschreckende Geschichte von TiffAni

Luckiest Girl Alive
von Jessica Knoll

INHALT:

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:

Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Anis Leben ist perfekt. Fast.
Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.

COVER:

Das Cover ist düster und sieht für mich etwas zusammengewürfelt aus. Es passt nicht wirklich zum Buch und würde mich nicht direkt ansprechen.

SCHREIBSTIL:

Ein guter Schreibstil, der den Leser die Geschichte mitfühlen lässt und fesselt.

MEINUNG:

Eine interessante Geschichte, die ich so nie erwartet hätte. Hinter Ani steckt so viel mehr als eine launische, verwöhnte New Yorkerin. Ihre Geschichte ist beeindruckend und beängstigend zu gleich.
Am Anfang scheint sie unnahbar und unsymapthisch aber nach und nach versteht der Leser warum sie sich verhält, wie sie sich verhält. Dabei helfen die vielen Rückblenden, die die unschöne Jugendzeit von Ani beschreiben und zeigen.

Ein interessantes Buch, das zum nachdenken anregt. Es ist erschreckend, was Jugendliche anderen Jugendlichen ohne mit der Wimper zu zucken antun können.
Auf jeden Fall lesenwert.