Einfach nur sterbenslangweilig! Hatte mir mehr erhofft.

Luckiest Girl Alive - Jessica Knoll

Übersetzung: Kristiana Dorn-Ruhl

2018

ISBN: 978-3-86396-579-2

Cover

Es ist düster, aber der Titel fällt dadurch mehr auf.

Inhalt

Ani FaNelli hat es endlich geschafft. Ihr Leben erscheint wie aus einem Bilderbuch: Sie hat einen glamourösen Job beim angesehensten Frauenmagazin der USA, trägt die neueste Designerkleidung, wohnt in einem hippen New Yorker Penthouse und wird in wenigen Wochen ihren adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Eigentlich müsste sie die glücklichste Frau der Welt sein. Doch Anis perfektes Leben ist nichts weiter als eine perfekte Lüge. Denn sie hat ein Geheimnis. Ein dunkles und schmerzhaftes Geheimnis, das weit zurück in ihre Vergangenheit reicht. Jetzt hat sie es eingeholt und droht, all das ans Licht zu bringen, was hinter Anis akribisch errichteter Fassade schlummert. Ani könnte ihr Schweigen brechen und endlich ihre Version der Geschehnisse von damals erzählen. Doch damit würde ihre perfekte Bilderbuchwelt wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Und sie würde all das zerstören, wofür sie in den letzten Jahren so hart gekämpft hat.

Autorin

Jessica Knoll war Redakteurin bei der Cosmopolitan und dem Frauenmagazin Self. Sie ist in einem kleine Vorort von Philadelphia aufgewachsen und lebt inzwischen mit ihrem Mann in New York. Luckiest Girl Alive ist ihr Debütroman, mit dem sie in den USA auf Anhieb die Bestsellerlisten eroberte. Noch vor Erscheinen sicherte sich Lionsgate die Filmrechte.

Meinung

Dieses Buch wurde super viel gelobt, aber ich bin immer vorsichtig mit solchen Meinungen. Denn oftmals spiegeln sie nicht immer auch meine Meinung wider. Mal sehen, wie es bei diesem Buch sein wird.

Mich erinnert die Protagonistin ein wenig an die Protagonistin aus „Der Teufel trägt Prada“, bis auf die Sache mit dem Geheimnis.

Ani scheint wirklich das perfekte Leben zu führen. Ihr Verlobter Luke liest ihr all ihre Wünsche von den Augen und ist sogar wirklich sehr nett und aufmerksam. Im Job und eigentlich in ihrem ganzen Leben läuft alles super.

Gut, ich kam mit dem Schreibstil so gar nicht zurecht. Er war ermüdend und sehr langweilig, so wie auch die Handlung. Ich hatte mir etwas völlig Anderes erhofft. Deshalb habe ich anfangs noch vieles überflogen, bis ich es dann letztlich aufgegeben habe und das Buch komplett abgebrochen habe. Es war einfach super langweilig und konnte mich kein Stück begeistern.

❤ von ❤❤❤❤❤