Die erste Kurzgeschichte um Magnus Bane hat mich nicht überzeugt.

Die Chroniken des Magnus Bane 01. Was geschah tatsächlich in Peru? - Sarah Rees Brennan, Cassandra Clare

Die Chroniken des Magnus Bane 01. Was geschah tatsächlich in Peru?
von Sarah Rees Brennan Cassandra Clare

Magnus Bane, seines Zeichens Hexenmeister und bekannt aus der Buchreihe „Chronik der Unsterblichen“, ist in früherer Zeit in Peru unterwegs gewesen. Aber welche Schandtat hat er dort begangen, dass er aus Peru verbannt wurde?

Magnus Bane gehört zu einem der schillerndsten Charaktere aus der Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“. Was ich allerdings in dem ersten Band der Kurzgeschichten vorfand, war so gar nicht schillernd. Eher wurde ein noch unsicherer Magnus gezeigt, der sich noch ein bisschen in der Welt zu Recht finden muss. Zusammen mit Ragnor Fell, der auch aus den Bänden bekannt ist, durchstreift er Peru. Dabei verliebt er sich, probiert ein Musikinstrument aus und ist für seine Reisebegleiter nicht unbedingt ein angenehmer Charakter.
Angenehm war es auch nicht gerade, diese Kurzgeschichte zu lesen, ist man doch aus der Unterwelt-Reihe einen ganz anderen Magnus gewohnt.

Fazit

Die erste Kurzgeschichte um Magnus Bane hat mich nicht überzeugt. Man merkt, dass hier auch Co-Autorinnen mit am Werk waren, da der Stil sich doch sehr von der Unterwelt-Reihe unterscheidet. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Reihe mit den weiteren Kurzgeschichten noch entwickelt, sowohl vom stilistischen her, als auch von der Geschichte.