Rezension

Ergänzung für Serienfans

Die Chroniken des Magnus Bane 01. Was geschah tatsächlich in Peru? - Sarah Rees Brennan, Cassandra Clare

Die Chroniken des Magnus Bane 01. Was geschah tatsächlich in Peru?
von Sarah Rees Brennan Cassandra Clare

Bewertet mit 3.5 Sternen

Für Fans der „Chroniken der Unterwelt“ Serie durchaus eine Bereicherung. Erfährt der Leser doch so manch Neues und versteht dadurch auch diverse Sachverhalte besser. Auch Magnus' Mitstreiter Catarina, Ragnor, Raphael und Camille werden noch einmal dem Leser aus einer neuen Sicht nähergebracht. Das auch in Magnus' Entwicklung nicht alles geradeaus verlief wird hier wunderbar deutlich. Auf jeden Fall war es auch keine schlechte Idee der Autorin die Perspektive der Charaktere der Schattenwelt und nicht wie in den Chroniken, aus der der Schattenjäger zu beschreiben. Alles in allem eine schöne Ergänzung für Serienfans, wobei ich aber unbedingt empfehlen muss die „Chroniken der Unterwelt“ vorher gelesen zu haben.