Rezension

Die falsche Frau

Die Nordseedetektive 01 - Klaus-Peter Wolf

Die Nordseedetektive 01
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Lukas  und Emma Janssen waren mit ihrem Vater Mick unterwegs in ihr neues Zuhause. Sie fuhren schon lange und wurden langsam ungeduldig. Schließlich kamen sie an und erschraken vor dem, was sie sahen….

In dem Haus funktionierte rein gar nichts…              

Micks Onkel. Von dem sie das Haus geerbt hatten, war Detektiv gewesen und da kam auch schon die erste Klientin. Sie stellte sich als Frau von Hellershausen vor.  Mick tat, als ob er Detektiv sei und nahm den Auftrag, den Mann der Dame zu suchen, an… Ja, Mick brauchte unbedingt das Geld….

Das kam dann so weit, dass Mick von der Polizei eines Verbrechens verdächtigt wurde….

Doch Frau Hellershausen war gar nicht Frau Hellershausen…..

Warum erschraken die Janssens als sie vor dem Haus ankamen? Sah es so schlimm aus? Warum funktionierte im Haus nichts? War es richtig von Mick, den Auftrag der Frau unbesehen anzunehmen? War er so abgebrannt, dass er das Geld unbedingt brauchte? Welchen Verbrechens wurde er verdächtigt? Wer war die Frau, wenn nicht Frau Hellershausen? Und wie hatten sie das festgestellt? Alle diese Fragen -  und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Dieses Buch ist der erste Band der Reihe ‚Die Nordseedetektive‘ von Bettina Göschl und  Klaus-Peter Wolf. Es ist ein Buch für Kinder ab 8 Jahren. Bei Amazon steht von acht bis zehn Jahren, aber ich denke, das kommt auf den einzelnen an. Ich bin erwachsen und habe es sehr gerne gelesen, es hat mir großen Spaß gemacht zu lesen, wie die Kinder als Detektive vorgegangen sind. Wie sie ihrem Vater aus der Klemme halfen. Natürlich ist es nicht dick und auch ziemlich groß geschrieben.  Eben für Kinder gedacht. Aber es war durchaus spannend und es hat mich gut unterhalten. Außerdem war das Buch noch schön illustriert und zwar von Franziska Harvey. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.