Die Fortsetzung konnte meine Erwartungen erfüllen

Beast Changers, Band 2: Im Reich der Feuerdrachen - Amie Kaufman

Beast Changers, Band 2: Im Reich der Feuerdrachen
von Amie Kaufman

Anders ist nun mit seiner Schwester Rayna wieder vereint. Doch er und seine Freundin Lisabet sind gezwungen bei den Feuerdrachen zu bleiben, denn sie gelten bei Ihresgleichen als Verräter. Und obwohl sie die Drachen unterstützt haben, werden sie misstrauisch und häufig mit Vorbehalten aufgenommen und unter Kontrolle gehalten. Sehr zügig müssen die Geschwister, aber auch deren Freunde herausfinden, dass die Erwachsenen ein ziemliches Geheimnis um die Geschehnisse machen, die zum Zerwürfnis der Beast Changer geführt haben und so Mancher, gleich auf welcher Seite einen Krieg gegeneinander anstrengt.
Doch die Kinder wollen Frieden und miteinander leben. Und deshalb müssen sie dafür eintreten.

Die Fortsetzung der Trilogie ist Amie Kaufmann sehr gut gelungen. Der band schließt sich nahtlos an den ersten Roman an und führt die Handlung konsequent fort. Dabei erfährt der Leser so Stück für Stück, was zur derzeitigen Situation geführt haben könnte, ohne eine hundertprozentige Auflösung zu bekommen.
Auch das Aufzeigen, dass eine anscheinend gut gemeinte und offensichtliche Lösung der Situation nicht immer zum Ziel führt wurde gut umgesetzt und hat den Spannungsbogen noch erhöht.

Auch Band 2 der Trilogie ist für größere Kinder und Jugendliche ein toller Lesegenuss und bekommt daher eine klare Empfehlung von mir.
Ich bleibe gespannt, wie der Konflikt im letzten Band gelöst wird.