Die Frau fürs Leben

Willow Springs – Feeling Home -

Willow Springs – Feeling Home
von Mia Harper

Süße Small Town Romance

„Willow Springs – Feeling Home“ von Mia Harper ist eine warmherzige Small Town Romance, in der zwei Großstädter den Charme der Kleinstadt entdecken.

Liz DeWitt ist als Spitzenköchin durch die ganze Welt gereist und seit einigen Jahren in einem Edelrestaurant in San Francisco gestrandet. Doch schon länger ist Liz nicht mehr glücklich und so nimmt sie nach dem schweren Unfall ihres Onkels die unfreiwillige Chance wahr, in ihre kleine Heimatstadt Willow Springs zurückzukehren. Als neue Geschäftspartnerin ihrer besten Freundin Ceecee übernimmt Liz den kulinarischen Part des beliebten Lakeview Cafés. Genau hier trifft sie auch mitten in der Nacht auf den neuen Polizeichef Joe Mariani, der aus New York in die Provinz gewechselt ist. Zwischen beiden sprühen unübersehbar die Funken, aber passt die unkonventionelle Liz tatsächlich zu dem traditionsbewussten Italiener?

Mia Harper fängt den Charme der kleinen Stadt Willow Springs und ihrer überwiegend liebenswerten Einwohner perfekt ein, so dass die Wohlfühlatmosphäre ihren Zauber entfalten kann. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Liz und Joe erzählt, wobei auch ihre großen Unterschiede schnell deutlich werden. Aber da sich Gegensätze bekanntlich anziehen, muss man nicht lange warten, bis hier die Herzchen fliegen.

Liz ist eine sympathische und toughe Spitzenköchin, die ich wegen ihrer offenen und entspannten Art sofort mochte. Sie provoziert keine Dramen und ist einfach authentisch, was mir sehr gefallen hat.

Joe ist auf seine Art auch ganz klar einer von den Guten, auch wenn sein antiquiertes und traditionelles Weltbild manchmal schon grenzwertig ist. Irgendwie macht ihn das auf eine gewisse Art aber auch unbeholfen und liebenswert und zum Glück ist er in Wirklichkeit kein überzeugter Macho.

Bei der unterhaltsamen Annäherung zwischen Liz und Joe springt der Funke klar über und man wird von ihrer Dynamik automatisch mitgerissen. Für zwischendurch ist diese humorvolle und charmante Lovestory absolut geeignet, denn hier kann man sich zurücklehnen und entspannen.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!