Die Frauen der Familie Lindsey

Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

~~Nachdem Lolly ihrer Tochter und ihrer Enkeltochter einen Brief schickt, wird klar, dass die alte Dame dringend Besuch ihrer Verwandten braucht. Also machen sich die Frauen auf nach Scoops, Michigan – und erleben eine Zeit voller Wunder und alter Geschichten. Können sie ihr Leben neu sortieren und endlich machen, wovon sie träumen?

Die Bücher von Viola Shipman sind ja immer sehr berührend. So auch dieses, in dem drei Generationen starker Frauen sich im kleinen Ort Scoops einfinden, um wieder mehr Zeit zusammen verbringen zu können. Die Charms an ihren Armbändern erzählen hier kleine Anekdoten aus ihrem Leben und so finden die drei wieder näher zusammen. Das mochte ich.

Lolly, Arden und Lauren sind sympathische Figuren, die ich gerne begleitet habe. Die Lebensweisheiten sind mir hier und da etwas platt und zu viel, aber insgesamt fand ich die Geschichte sehr angenehm zu lesen und auch berührend. Gefallen hat mir, dass das Buch eine Liebeserklärung an Großeltern ist, denen wir viel zu selten wirklich zuhören – und deren gesammelte Weisheiten wir oft nicht hören wollen. Das kommt hier sehr gut rüber.

Lollys Geschichte hat mich zum Lächeln gebracht, mich hier und da aber auch traurig gemacht – doch das Lächeln überwiegte. Ich mochte dieses Buch und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin, das ich in nicht allzu ferner Zeit von meinem Stapel ungelesener Bücher befreien werde.