Die Gästeliste - Spannung bis zum Schluss

Die Gästeliste -

Die Gästeliste
von Sonja Rüther

Ein Thriller, der mich vom ersten Moment an gefesselt hat. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende da. Die Charaktere kommen vielleicht manchmal unmöglich rüber, aber es ist Realität. Alles in diesem Buch könnte echt sein, da es zur heutigen Zeit auch passt.
In diesem Buch geht es auch um den Einfluss von sozial Media und wir alle wissen ja wie stark und unkontrollierbar es sein kann. Jeden Tag, wenn ich irgendwo online gehe sehe ich Anonyme Menschen, die sich Machtvoll fühlen. In wie weit kann uns das beeinflussen?
Hier in diesem Thriller begleitet ihr die Protagonistin Carola, die es in sich hat. Die meisten werden sie hassen, aber es ist schön mal eine andere Art von Protagonistin zu begleiten. Carola lebt für ihr social Media und ihre Gästeliste ist mehr als nur bekannt. Denn nur wenn du drauf bist, kommst du auf ihre Party.
Auch wird die ungleiche Freundschaft von Bianca und Carola im Vordergrund stehen, neben den Morden, die passieren werden. Unterschiedlicher könnten die beiden einfach nicht sein und gerade, weil sie auch so anders sind kommt Bianca wie ein armer Engel und Carola wie eine schlimme Person vor.
Im Laufe des Buches könnt ihr nur Vermutungen äußern, wer der Mörder ist. Die Spannung steigt nicht nur dadurch, aber es weckt auch die Neugier.
Ich war sofort in der Geschichte drin. Es ist schön geschrieben und besteht aus einer guten Kombination aus Spannung, Mord, Gesellschaft (Hintergründe, Macht und Intrigen) und sozial Media.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne einen guten Thriller lesen will, der zur heutigen Zeit passt.