Die Geburt Christi einmal ganz anders

Der kleine Seestern. CD - Sergio Bambaren

Der kleine Seestern. CD
von Sergio Bambaren

Das Hörbuch "Der kleine Seestern: Die Geschichte einer besonderen Mission" von Sergio Bambaren wird von Markus Hoffmann gelesen. Seine Stimme ist angenehm, ebenso sein Erzähltempo. Der Lauscher kann dem Hörbuch gut folgen und Bambarens wunderschöne Geschichte genießen.

"Der kleine Seestern" erzählt uns die Geschichte um Noahs Arche und die Geburt Christi einmal ganz anders. Die kleine einsame Seesternfrau bekommt eine ganz besondere Aufgabe von Gott erteilt, "eine ganz besondere Mission". Eine weitere wichtige Rolle spielt, dass kleine fleißige Maultier, dass die schwangere Maria nach Bethlehem trägt.

Eine warmherzige und liebevolle Geschichte! Typisch Bambaren eben. Mit Liebe zum Detail und den richtigen Worten trifft er den Lauscher bzw. Leser mitten ins Herz!

Auf dem Booklet der CD sehen wir die Arche Noah bei Nacht durch das Wasser treiben. Auf dem Rumpf unter Wasser, sehen wir die kleine Seesternfrau, die sich an der Arche festhält. Den Seestern finden wir auch auf der CD wieder, diese ist in blau und türkis gehalten.

Dieses Hörbuch empfehle ich allen Freunden der Literatur von Sergio Bambaren und Liebhabern von sensibeln Geschichten, die zum Nachdenken anregen!