Die Geschichte eines Wahrzeichens

Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe -

Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe
von Sophie Villard

Inhalt: Wir befinden uns in Paris und man schreibt das Jahr 1887. Gustav Eiffel möchte den größten Turm der Welt anlässlich der Weltausstellung bauen, da sein Sekretär überrascht stirb übernimmt diese Aufgabe seine Tochter Claire, was unüblich für diese Zeit ist. Doch die Familie Eiffel stößt auf viel Rückenwind und auch beim Bau läuft nicht alles wie geplant. Und dann funktioniert auch Claires Ehe nicht mehr wie früher. Claire muss den Spagat zwischen geschäftlichen und familiären Aufgaben bezwingen.

Meinung: Ich fand das Buch sehr schön zu lesen. Der Schreibstill war sehr angenehm zu lesen. Claire war mir gleich sympathisch und ich fand toll, was sie für eine starke Frau für ihre Zeit war. Es war interessant interessant mehr über den Bau des Eiffelturms zu erfahren und Paris wahr sehr schön beschrieben. Es war auch toll, wie historische Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Vincent van Gogh in die Handlung eingeflochten wurden. Die Erklärung am Ende, welchen historischen Hintergrund die Geschichte hat war ein schöner Abschluss.