Die Geschichte geht weiter...

Half Wild - Sally Green

Half Wild
von Sally Green

Nachdem Nathan am Ende des ersten Bandes "Half Bad" drei Gaben von seinem Vater erhalten hat und sein ganz persönliches magisches Talent zu Beginn des zweiten Bandes entdeckt und lernt, damit umzugehen, erfahren wir in "Half Wild", wie sehr sich die Lage in England und Europa für Nathan und alle schwarzen Hexen zuspitzt.

Die Hunter sind auf der Jagd nach ihnen, nicht länger nur in England, sondern auch in anderen Ländern. Soul hat die Macht im Council an sich gerissen. Allerdings beginnt sich eine Allianz von Gegnern dieser Schreckensherrschaft zu bilden.

Meine Meinung

Sally Green versteht es, spannend zu schreiben. Gerade zu Beginn fand ich auch die deutliche Kennzeichnung der Erlebnisse von Nathan in Tierform und Nathan als Mensch sehr gut gelungen.
Dass man in dem zweiten Band endlich mehr von Marcus sieht und erfährt, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Charaktere machen eine Entwicklung durch, wobei sich nicht jeder zum besseren verändert. Und natürlich steht nach wie vor die Frage im Raum, wo die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft? So sauber lässt sich die Linie nämlich meiner Meinung nach gar nicht ziehen.

Selbst Mitglieder des Widerstands haben Schwierigkeiten, einander zu vertrauen und zusammen zu arbeiten.

Ich vergebe für diesen zweiten Band der Reihe fünf von fünf Sternen!