Die Geschichte von ABBA – für Kinder erzählt

Ella & Ben und ABBA – Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia -

Ella & Ben und ABBA – Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia
von William Wahl

Eigentlich wollten Ella und Ben mit ihren Eltern Lasagne essen. Doch die hatte Papa wohl zu lange im Ofen. So erzählt Mama Ihnen ein bisschen von ABBA und die beiden erfahren von der Musikgeschichte.

Dieses Kinderbuch für Kinder ab fünf Jahren erzählt die Geschichte rund um die Band ABBA. Ich selbst mag die Musik echt gerne, und auch der Nachwuchs kennt sie bei mir natürlich schon. Folglich war ich echt gespannt auf dieses Buch.

Auf dem Cover kann man schon die Band ABBA erkennen. Innen gibt es dank wunderbaren Bildern viel zu entdecken. Natürlich ist auch mehr Text vorhanden, da es für Kinder ab fünf Jahren gemacht ist. Mit diesem wird einiges über ABBA erzählt, da gibt es ja einiges zu berichten.

Im Buch wird in unterhaltsamer Art und Weise, aber auch sehr informativ und für Kinder gut nachvollziehbar, die Entstehung von ABBA und den Liedern erläutert. Auch wie sich Erfolge für die Band einstellten, wie Kostüme aussahen und natürlich der Verlauf der Geschichte der Band. Auch werden immer wieder Lieder angesprochen, es verleitet regelrecht zum Mitsingen. Ganz hinten im Buch findet man dann eine Zeitleiste, anhand dieser wird die gesamte Geschichte noch mal erläutert. (Toll zum zeitlichen nachvollziehen)

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Auch für Kinder ist es sehr schön gemacht, sie bekommen einen wirklich tollen Einblick in die Geschichte der Band ABBA. Dennoch war es auch für mich als erwachsene Person nie langweilig – und echt interessant. Außerdem mit Ohrwurmgarantie – wenn man die Lieder von ABBA mag.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen. Und natürlich eine absolute Empfehlung.